Ballroom

 

1

Gelungener Hochsommertag für Claudia und Heinrich Dunker

Text: Kerstin Lange       Foto: Helmut Römhild

 

Claudia und Heinrich Dunker

Gerade erst holten sie sich in Flensburg den Fördepokal: Claudia und Heinrich Dunker, TSA Glinde.

“Der Flensburger Saal ist ein Gebäude mit Ecken und Kanten, eine Rarität. Es erinnerte uns irgendwie an die Wettbewerbe im alten Ost-Berlin vor 20 Jahren.”

Da lernt man die exquisiten Säle der TSA zu schätzen.

 

Sieger Sen III S:
Claudia und Heinrich Dunker, TSA Glinde.
(Archivfoto)

Mit einem wahrlich brennend heißen Sonntag

endete das erste Halbjahr für die Standardtänzer in Glinde am 08. Juni.
Die Freiwillige Feuerwehr rückte an, kühlte aber nicht die Tänzer, sondern löschte einen Brand auf der Wiese hinter der Tennishalle.

Kein langweiliger Sonntag also, auch was das Tanzen betraf.

Alle Paare — z.T. aus Oldenburg, Kiel, Lübeck, Rostock — zeigten trotz der Hitze vollen Einsatz, um noch ein paar Punkte zu sammeln.
Das gelang Claudia und Heinrich Dunker besonders gut. Im Sen IIIS (zehn Paare am Start) setzten sie sich eindeutig gegen das Ehepaar Werner (TV Sottrum) durch mit 19 Einsen. Angefeuert vom Applaus der Fans, schrieben sie ihre Erfolgsstatistik fort.

Gleich noch einen Erfolg in diesem Turnier verbuchten Ingrid und Stefan Raeth.
“Unser Ziel, die Endrunde zu erreichen, haben wir mit dem vierten Platz übertroffen. Ein toller Erfolg.”

Die Kreismeister Cornelia Ingwersen und Peter Möller starteten im Sen IIIA mit einem Handicap.

Nach einem Zusammenstoß mußten Kleid und Konzentration erst einmal wiederhergestellt werden. Sie wurden Zweite.

Den ersten Platz konnte sich das Ehepaar Duschek aus Rostock sichern. Ein wichtiger Sieg für sie: erreichten sie doch damit den Aufstieg in die S-Klasse.

Teilnehmer und Zuschauer waren sich auf jeden Fall einig: der gut aufgelegteTurnierleiter Herbert Ressl und die gelungene Musikauswahl seiner Frau Anja trugen einiges zu den Erfolgen bei, vielen Dank an sie und alle Helfer.

Allen einen schönen Sommer und auf Wiedersehen nach der Sommerpause.

 
 

1 / 1

Top/Next/Previous

 

©: Ballroom Website, 2008

Aktualisiert: 15.06.2008