Ballroom

 

1

Feinschliff: Harte Arbeit in Heiligenhafen.

Text: Eva und Peter Podgurski.       Redaktion: Kerstin Lange       Foto: Helmut Römhild

Zum neunten Mal waren wir in Heiligenhafen

und jedes Jahr aufs Neue fahren wir wieder gerne an die Ostsee.
Dabei haben wir von dem romantischen Fischerdörfchen in all den Jahren nur sehr wenig gesehen, kennen dafür aber den Kursaal mit all seinen Nebenräumen und vor allem seinem Parkett in- und auswendig.

Tanja und Thomas Fürmeyer hatten zum 25. Ostsee Tanzsport Seminar eingeladen und empfingen die Teilnehmer und Gäste nicht nur mit einer herzlichen Begrüßung sondern auch einem sehr schmackhaften Buffet. Und nachdem sich alle satt gegessen und auch ein wenig kennen gelernt hatten, zeigten die mehrfachen Europameister der Professionals auch noch ihr tänzerisches Können, sozusagen als eine großartige Einstimmung auf die anstehende Woche.

 

EvaUndPeterPodgurski

Eva und Peter Podgurski:
auf dem Sprung in die S-Klasse.

Fortbewegung — Drehung — 
Neigung

Durch alle Tänze hindurch zeigten uns Tanja und Thomas, wie diese drei Begriffe zusammen- hängen und das Tanzen beeinflussen. Und wir merkten schnell, wie wir eine ganz andere Bewegung in unser Tanzen bekamen. Die Woche hatte sich wieder einmal mehr als gelohnt. Vor allem, weil wir mit ganz viel Spaß ganz viel gelernt haben.
Danke dafür liebe Tanja, lieber Thomas.

Eigentlich logisch,

dass sich für uns ein erfolgreiches Wochenende auf den Turnieren der TSG Creativ Norderstedt an das Seminar anschloss.

 

Das ganze Seminarangebot hier niederzuschreiben, würde den Rahmen unseres Berichtes sprengen.

Beispielhaft seien hier aufgezählt:

mindestens vier Unterrichtseinheiten jeden Tag mit Tanja und Thomas, an zwei Tagen mit dem Verbandstrainer des DTV, Herrn Peter Beinhauer.
Besondere Einheiten wie die Trainingsvorberei- tung, Musikalität,  Posentraining.

Morgendliche Dehn- und Fitnessgymnastik,
freies Training mit und ohne Trainer.
Dazu Schmink- und Frisurenkurse.

Als Highlight dann ein sehr gelungener “Ostseeabend” mit Spielen, Gesang und tollen tänzerischen Vorführungen der hoffnungsvollen Nachwuchspaare der TSG Creativ Norderstedt Andre Plotkin/Anastasia Novokova und Jan und Rachel Leest.

1 / 1

Top/Next/Previous

 

©: Ballroom Website, 2008

Aktualisiert: 13.07.2008